Die Reise geht los!

Es ist soweit: Egal ob mit dem Wohnmobil, auf Tagesausflügen oder auf dem Weg zu Wanderungen – wir wollen mit Schau auf’s Land das Reisen in unserer Heimat Österreich stärken und dabei nachhaltige Bauernhöfe, Weingüter oder andere Direktvermarkter*innen unterstützen.

Mit deiner Mitgliedschaft hast du für das Jahr 2020 Zugriff auf unsere Plattform und die Berechtigung für jeweils 24 Stunden bei den teilnehmen Betrieben zu verweilen.

Klicke auf das Bild, um dir einen ersten Überblick zu verschaffen.

Infos zu den Betrieben:

Aktuell sind auf unserer Plattform knapp 100 Betriebe gelistet, die dir neben 1–3 kostenlosen Platzerln viele tolle nachhaltige Angebote und Produkte anbieten. Im Gegenzug für die Gastfreundschaft und den kostenlosen Platz für die Nacht wäre es sehr schön, wenn du dich mit einem Einkauf erkenntlich zeigst und damit zugleich unsere regionale nachhaltige Landwirtschaft unterstützt.

Warum ist der Westen so leer?

In Tirol steht uns bedauerlicherweise das Gesetz im Weg und verbietet grundlegend jegliches Campieren außerhalb von Campingplätzen. Eine Ausnahme für Schau auf’s Land ist derzeit noch nicht in Sicht.
Und Vorarlberg? Dort haben wir leider noch nicht so viele Betriebe erreichen können, sind aber bereits mit einigen in Kontakt und daher zuversichtlich, dass auch dort bald einige Platzerl für euch zu finden sind.

Falls ihr nachhaltige Betriebe kennt, die ihr gerne bei uns gelistet hättet, könnt ihr uns das sehr gerne mitteilen. 

Nun noch ein paar Fakten zu den Platzerln:

  • Bei fast allen unserer teilnehmenden Betrieben findet ihr auch einen Platz für euren Wohnwagen.
  • Auch Reisende mit Zelt finden bei fast der Hälfte unserer Betriebe ein schönes Platzerl.
  • Hunde sind bei mehr als 3/4 unserer teilnehmenden Betriebe willkommen.
  • Knapp 1/4 der teilnehmenden Betriebe bietet neben ihren köstlichen Spezialitäten auch Workshops für euch an!
  • Weit mehr als die Hälfte der Betriebe bietet euch eine Betriebsführung und Einblicke in die Landwirtschaft an.

 

Bevor du dir jetzt deine Mitgliedschaft holst:

Es wäre schön, wenn du dich vor dem Kauf deiner Mitgliedschaft einmal kurz durch unsere FAQ für Reisende und unseren Verhaltenskodex liest, um zu verstehen wie Schau auf’s Land für Reisende funktioniert.

Pin It on Pinterest